Dach+Holz 2024 - Stuttgart

Unser Messeauftritt stand unter dem Motto Blickrichtung Zusammen Zukunft. Das Motto spiegelte wider, wie wir durch Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern eine vielversprechende Zukunft gestalten konnten, was sich auch in unseren präsentierten Produktinnovationen und Dienstleistungen zeigte.

Auf der Dach+Holz International nahmen wir die Themen der Zukunft in den Fokus: Zum einen widmete sich der Auftritt der Nutzung von Solarstrom und der Installation von verschiedenen PV-Systemen am Dach und hatte dabei insbesondere Denkmalschutzobjekte im Blick. Zum anderen stellten wir ein neues cradle-to-cradle-Fassadenprodukt vor. Mit dem Fassadenziegel MOTIO boten wir nun auch eine Lösung zum Einsatz natürlicher und authentischer Materialien bei der Fassadengestaltung.

Unsere MESSETHEMEN

Solarwelt

Am Thema Photovoltaikanlage kommt heute kein Dachprofi mehr vorbei. Dadurch ist ein beratungsintensives Aufgabenfeld zum Repertoire des Dachdeckers hinzugekommen. Auf der Messe stellen wir verschiedene Anlagen vor, zeigen Lösungen für denkmalgeschützte Gebäude und unterstützen Sie am Dach zu diesem Thema mit umfassender Beratung, damit sie sich dem neuen Aufgabenfeld sicher gewachsen fühlen.

Ton für die nachhaltige Fassade

Ton als Baustoff ist nicht mehr nur auf dem Dach zuhause. MOTIO Fassadenelemente sorgen für ein einzigartig vielfältiges Erscheinungsbild in vielen Farbtönen. Unsere Fassadenziegel entsprechen dem Trend zu natürlichen und authentischen Materialien. Auf der DACH+HOLZ präsentieren wir stolz unser neues Produkt, das mit einzigartiger Optik und zahlreichen Vorteilen wie Wetter- und UV-Beständigkeit, Festigkeit, Haltbarkeit, Langlebigkeit sowie Leichtigkeit überzeugt.

SIGNUM: Bekanntes Produkt optimiert

Selbstverständlich treiben wir auch die Weiterentwicklung unserer traditionellen Produkte aus dem Dachziegelbereich weiter voran, um mit unseren hochwertigen Produkten den Aufgaben der Zukunft zu begegnen. Das Dunstrohr SIGNUM zum Beispiel ist jedem Profi am Dach ein Begriff. Auf der Messe präsentieren wir das Entlüftungskonzept mit überarbeitetem Dunstrohr, optimiertem Unterdachadapter und neuem Flexschlauch. 

EINBLICKE IN VIER SPANNEDE MESSETAGE

Unsere neuesten Produktinnovationen haben wir in der lebendigen Werkstatt anschaulich vorgeführt. Viele Fragen wurden beantwortet und interessanten Gespräche geführt. In der Gesundheitsecke wurde es sportlich. Wer hat die meiste Kraft in den Händen? Wie oft kann man sich innerhalb von 30 Sekunden auf einen Stuhl setzten und wieder aufstehen? Hier konnte jeder seine Fitness testen und im Anschluss bei einem leckeren Smoothie von der Anstrengung ausruhen. Bei der Preisverleihung des dritten CREATON Influencer Awards wurden die Stars aus Social Media und ihren Beitrag zum Dachhandwerk gefeiert. Die Zimmerer-Nationalmannschaft besuchte uns an unserem Stand und bei der Standparty konnten die Kunden gemeinsam feiern. Danke an alle für vier unvergessliche Tage! 

 

Lebendige Werkstätten

Unsere Besucher hatten die Gelegenheit, einen Blick in unserer lebendigen Werkstätten zu werfen – von innovativen PV-Lösungen über den neuen Fassadenziegel MOTIO bis hin zum verbesserten Tondunstrohr SIGNUM. 

PREISVERLEIHUNG DES DRITTEN CREATON INFLUENCER AWARDS

Herzlichen Glückwunsch an die strahlenden Gewinner des dritten CREATON Influencer Awards!

  • dachdeckerin_chiara in der Kategorie Persönlichkeiten
  • styledach in der Kategorie Referenzen und
  • jenni_vom_dach in der Kategorie Praxis

Ihr zeigt täglich authentisch, leidenschaftlich und humorvoll die tägliche Arbeit auf dem Dach und bringt das Handwerk damit weiter voran. Für alle, die die Verleihung verpasst haben oder noch mal reinschauen wollen, geht es hier zum Video.