Neues Creaton-Magazin fokussiert Zukunftsthemen / Informationsangebot für junge Unternehmer
Mit dem neuen Magazin „FirstGrat“ stellt Creaton den Dachdecker in den Fokus. Das kompakte Magazin greift Themen auf, die auf den Dächern und bei der Arbeit rund ums Dach täglich eine Rolle spielen: Welchen Anforderungen muss sich der Dachdecker stellen? Wie wird sich das Berufsfeld künftig entwickeln? Welche Methoden und Technologien sind aktuell Trend?
Jede Ausgabe widmet sich einem Kernthema. Den Anfang machte der Bereich „Digitalisierung“. Die Verknüpfung zwischen Print- und Digitalinhalten ist auch Teil des Heftkonzepts. „Dachdecker sind schon lange in beiden Welten unterwegs und nutzen Fachmagazine ebenso wie die sozialen Medien“, sagt Ann-Katrin Rieser, Leiterin Marketing und Kommunikation bei der Creaton GmbH. „Das greifen wir mit unserem Magazin entsprechend auf und bieten Lesern beispielsweise die Möglichkeit, online Feedback zu geben oder ergänzende Inhalte abzurufen.“
„FirstGrat“ erscheint zwei Mal im Jahr und kann kostenlos unter creaton.de/magazin abonniert werden. Wer Papier sparen will, kann sich die Ausgaben auch gratis als PDF herunterladen.
Über Creaton
Creaton ist eine der führenden Dachmarken Europas. Das zur belgischen Etex-Gruppe gehörende Unternehmen verfügt über ein umfassendes Sortiment für das Steildach und produziert und vertreibt in ganz Zentral- und Osteuropa Tondachziegel, Betondachsteine und Systemzubehör. Das Unternehmen kann auf eine lange, erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken. In Wertingen bei Augsburg, dem Gründungsstandort des Traditionsunternehmens, werden bereits seit über 130 Jahren hochwertige Produkte für das Steildach hergestellt.
Download
Der Pressetext und hochauflösendes Bildmaterial stehen in unserem Presseportal zum Download zur Verfügung.